Kurze Vorstellung meines Closed-Loop-Systems

Auch ich verwende ab Februar diesen Jahres ein Closed-Loop-System und möchte euch meine aktuell genutzte Hardware und Software kurz vorstellen.

Hardware:

Software:

  • xDrip+ – Sensorwerte via NFC lesen und an das Smartphone via Bluetooth senden
  • AndroidAPS – Steuerung der Insulinpumpe und Übermittlung der Werte von xDrip+
  • Nightscout – Diabetes Management für die Cloud
  • Android, Nitrogen OS – Smartphone-Betriebssystem für das OnePlus 3

Schaubild

Looper aus der Region

Ich komme aus der Lausitz und würde mich freuen weitere (interessierte) Looper kennenzulernen, wer sich angesprochen fühlt kann an der folgenden Doodle-Umfrage teilnehmen und auch der WhatsApp-Gruppe beitreten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Android, Tutorials abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.